Bücher laden zum Träumen ein

Am 5. Oktober fand sich die Klasse 6a des Orlatal-Gymasiums nach „Feierabend“ in der Bibliothek ein. Pizzagestärkt lauschten die Schülerinnen und Schüler der Buchvorstellung von Bibliotheksleiterin Frau Junge, die anschaulich das Buch „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ von Sabine Ludwig präsentierte.

 

Anschließend beschäftigten sie sich in Gruppenarbeit mit Büchern zu verschiedenen Themen wie Abenteuer, Freundschaft oder Familie und erstellten je ein Plakat zu ihrem Lieblingsbuch.

Höhepunkt des Abends war sicherlich die nächtliche Stadtführung durch die düsteren Gassen Neustadts, zu der Herr Pfannenschmidt einen interessanten Einblick in die Geschichte der Orlastadt gab.

Trotz abschließenden Gruselgeschichten auf CD dauerte es nicht mehr lange, bis die Schüler zwischen den Bücherregalen zur Ruhe kamen und sicher nicht nur vom Alphabet träumten.

Advertisements
Published in: on Oktober 6, 2007 at 6:05 am  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliothekneustadt.wordpress.com/2007/10/06/bucher-laden-zum-traumen-ein/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: