Lesenacht

Die Bibliothek ist eigentlich geschlossen. Nicht so für die Klasse 3a der Grundschule Neunhofen. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich am Abend des 2. Juli, um gemeinsam die Nacht zwischen Bücherregalen zu verbringen. Mit Wiener Würstchen gestärkt erwarteten sie Frank Kreisler.

Der Kinderbuchautor aus Leipzig stellte sein Buch „Ein Albtraum für Mumien vor“. Hinterher gingen die Schüler auf Autogrammjagd. Im Anschluss hatten sie die Aufgabe, ein fortsetzendes Buch der Geschichte um Leonie und Bastian zu gestalten.

Nach einem spätabendlichen Imbiss ging es mit einer Nachtwanderung gruslig weiter. Die Nacht war kurz, aber auf der Wanderung zum Bismarckturm am folgenden Morgen gab es sicher viel zu berichten!

Weitere Fotos gibt es HIER!

Advertisements
Published in: on Juli 3, 2008 at 7:25 am  Schreibe einen Kommentar  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: