Stadtbibliothek Neustadt (Orla) – das Jahr 2008 in Zahlen

Wirtschaftskrise hin, „notleidende Banken“ her, die Stadtbibliothek Neustadt erfreute sich im vergangenen Jahr wachsender Beliebtheit. 1175 aktive Benutzer (davon 207 Neuanmeldungen) suchten im vergangenen Jahr 11700 mal die Bibliothek auf (ca. 1500 Besuche mehr als 2007). Den 29.239 Medien stehen 43.752 Entleihungen gegenüber, etwa 2700 mehr als im Jahr zuvor. Es fällt auf, dass mehr Romane, Zeitschriften, DVDs und vor allem Kinderbücher ausgeliehen wurden, aber sich der Trend fortsetzt, dass Sachbücher immer weniger gefragt sind. 43 Veranstaltungen (Führungen und Lesungen) lockten auch außerhalb der Öffnungszeiten viele Kinder und Erwachsene in die Bibliothek. Aber nicht nur in unserem Haus wurden wir regelmäßig besucht, auch unser Internet-Blog (www.bibliothek-neustadt-orla.de.vu) verzeichnete im letzten Jahr 3808 Klicks.
So, genug der Zahlen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr zu den gewohnten Öffnungszeiten (Dienstag 10-19 Uhr, Donnerstag und Freitag von 12-17 Uhr) auf Ihren Besuch.

Advertisements
Published in: on Januar 26, 2009 at 1:43 pm  Schreibe einen Kommentar  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: