Warrior Cats, Die drei !!!… Neue Kinderbücher im August

Warrior Cats von Erin Hunter: »Ein packendes Epos aus einer Welt, in der die netten Vierbeiner noch richtige Raubtiere sind. Fantasy vom Feinsten.« (Der Spiegel)
Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen. Das Leben im Wald stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss …
Band 1-6 der 1. Staffel können bei uns ausgeliehen werden.

Die drei !!!: Kim, Franzi und Marie haben einen Detektivclub gegründet – sie sind „Die drei !!!“. Clever und frech ermitteln die Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen! Nicht zu kurz kommen dabei auch ihre Hobbys wie Tanzen, Sport, Schreiben und Themen wie Schule, Mode und natürlich Jungs (Homepage der Reihe)
In unserem Bestand Teil 1-6.

Das ist ein Buch von Lane Smith:
Ein Buch, was soll das sein? Und wozu ist das gut? Es kann weder bloggen noch simsen, noch twittern, nicht einmal scrollen. Spätestens jetzt sollte sich Widerspruch regen. Bei Lane Smith in Gestalt eines Esels, eines Affen und einer Maus. In einfachen Worten und witzigen Bildern erzählt der berühmte New Yorker Illustrator die Fabel von der (Wieder-)Entdeckung des Buches.

Ausserdem noch neu:

Nele Moost: Alles Schule!
Rolf Barth: Herr Wolke und seine Freunde
Jujja Wieslander: Mama Muh und die Krähe

Advertisements
Published in: on August 25, 2011 at 3:42 pm  Schreibe einen Kommentar  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: