Lesung mit Martina Rellin: „Klar bin ich eine Ostfrau”

Lieben Ost-Frauen anders? Leben sie anders? Stellt man diese provokanten Fragen der Autorin und ehemaligen Chefredakteurin der Zeitschrift Das Magazin, lautet ihre Antwort klar: „Ja.” Zuversichtlich und risikofreudig, mit Lust und Leidenschaft – so meistern Ost-Frauen ihr Leben und die Liebe, und so schildern sie es auch in dem Buch „Klar bin ich eine Ost-Frau! – Frauen erzählen aus dem richtigen Leben“. Martina Rellin wird diesen Bestseller am Donnerstag, den 1. November, 19.00 Uhr, bei einer Lesung in Stadtbibliothek Neustadt an der Orla, Gerberstr. 2, vorstellen (Kartentel. 036481 22901).

Die Lebensgeschichten von 14 Frauen hat Martina Rellin für dieses Buch festgehalten. Direkt und ungeschminkt erzählen die Frauen unterschiedlichster Herkunft und Berufe in dem Buch, sie erzählen, wie sie heute leben, arbeiten und fühlen, wie wichtig es ihnen ist, berufstätig zu sein und gleichzeitig Familie zu haben. Seien Sie gewiss: Das wird auch für Männer ein spannender Abend – regelmäßige Besucher von Lesungen in der Stadtbibliothek in Neustadt wissen das ohnehin, denn bereits vier Mal fesselte Martina Rellin hier mit ihren spannenden Alltagsgeschichten das Publikum, Frauen ebenso wie Männer. Wie viel Sprengstoff das Ost-Frauen-Buch auch mehr als 20 Jahre nach der Wende liefert zeigt übrigens die Tatsache, dass das engagierte und renommierte Theater Neue Bühne Senftenberg das Buch in einer Bühnenfassung zur Uraufführung brachte – und dass die Autorin das Wagnis einging, speziell für dieses Buch das seit einigen Jahren immer wieder als Taschenbuch aufgelegt wird, ihren eigenen Rellin Verlag zu gründen und das Buch neu herauszugeben. Bisher stellte Martina Rellin außer den Berichten aus dem Mütterbuch in Neustadt „Ich habe einen Liebhaber. Frauen erzählen” sowie „Göttergatten. was Männer wirklich über ihre Frauen denken“ vor.

Advertisements
Published in: on Oktober 23, 2012 at 5:22 pm  Schreibe einen Kommentar  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: